Mein Credo

Mit Qualität zur nachhaltigen Vertrauensbeziehung

Ich bin bestrebt, eine nachhaltige Vertrauensbeziehung mit meinen Auftraggebern aufzubauen, und betrachte jeden Kunden als VIP, der Anspruch auf eine erstklassige Übersetzung hat. Deshalb organisiere ich mich so, dass ich innerhalb der abgemachten Frist höchste Qualität garantieren kann.

Im Einverständnis mit dem Kunden arbeite ich falls erforderlich im Team mit langjährigen Kollegen, wobei wir der Vereinheitlichung des Stils besondere Beachtung schenken. 

Der direkte, unbürokratische Kontakt zu meinen Kunden (kein Umweg über Agenturen oder andere Drittpersonen)  ist mir überaus wichtig. Er ermöglicht, Unklarheiten rasch aus dem Weg zu räumen und den Sinn des Ausgangstextes präzise zu erfassen. Dies ist bei Fachtexten (Logik und Exaktheit) sowie Marketing- und Werbetexten (inhärente Botschaft) von grösster Bedeutung.